Wie lange sollte Sex dauern?
In unserer Gesellschaft ist es nicht weit verbreitet, über die Dauer des eigenen Sex zu sprechen. Laut einer Umfrage des Kondomherstellers Durex dauert der durchschnittliche Liebesakt etwas über 17 Minuten. Ob dieses Ergebnis der Wahrheit entspricht, bleibt ungeklärt.
Wenn es um Sex geht, denken sich viele Leute - mehr ist mehr und schwindeln bei der Länge des Liebesaktes. Zum anderen stoppen doch die wenigsten die Zeit beim Sex, oder etwa nicht?
Einige Paare haben dies für die Forschungarbeit an der Universität in Queensland in Australien getan. Dort gab es unterschiedliche Ergebnisse, die von ca. 30 Sekunden bis über 40 Minuten Durchhaltevermögen beim Sex berichten. Im Schnitt waren es dann tatsächlich gute 5 Minuten. Dieses Ergebnis kann sich eher sehen lassen, denn nicht wenige Männer sind von einer vorzeitigen Ejakulation betroffen.
Das Leiden und der Scharm aufgrund einer zu frühen Ejakulation
Nicht wenige Männer leiden unter dem Problem der frühzeitigen Ejakulation. Manche kommen schon direkt nach dem Eindringen oder können es allerhöchstens 1 bis 2 Minuten zurückhalten. Ein gesunder Mann hält rund 6 bis 7 Minuten durch. Die meisten Männer schämen sich dafür und reden weder mit einem professionellen Arzt, noch mit ihrem Partner darüber. Darunter leidet bei jedem vierten Mann das Selbstbewusstsein. Aber warum ist das so und wie kann man dieses Problem lösen?
Das beeinflusst die Standfestigkeit von Männern im Bett
Viele meinen, dass wenn der Sex so atemberaubend gut, oder die Partnerin so unglaublich scharf ist, dass ein Mann schneller kommen muss. Das stimmt so aber nicht! Klar erregt es einen umso mehr, wenn man mit einer besonders attraktiven Person schläft oder es sich gerade besonders gut anfühlt, aber das ist keinesfalls ausschlaggebend für eine VIEL zu frühe Ejakulation.
Die wirklichen Faktoren für das zu schnelle „kommen“ sind zum Beispiel:
- Stress
- Übergewicht
- Schlafmangel
- Versagensangst & Depressionen
- Rauchen
- Alkoholkonsum
- oder gewisse Medikamente
Die meisten von euch werden sich jetzt fragen, warum Alkohol zu einer schnelleren Ejakulation führen soll. Denn es ist weit verbreitet, dass Alkohol dabei helfen soll, den Sex zu verlängern. Der Einfall dahinter: Zum einen sind Männer unter Alkoholeinfluss weniger ängstlich und scheu. Zum anderen beeinflusst der Alkohol die Reizverarbeitung im Körper. Man(n) reagiert dadurch weniger empfindlich auf Berührungen, was zu einer langsameren Erregung und somit zu einer späteren Ejakulation führen soll. Das kann vielleicht für kurze Zeit und für einzelne Male gut funktionieren. Auf Dauer führt zu viel Alkoholkonsum aber zu Impotenz und Abhängigkeit. Aber wie löst man dann dieses Problem?
10 Tipps wie du beim Sex länger durchhältst:
1) Verlängere das Vorspiel
Das Erste, was dir dabei helfen kann, beim Sex länger durchzuhalten, ist das Vorspiel zu verlängern. Wenn du dich nämlich länger auf deine Partnerin konzentrierst, achtest du nicht mehr so sehr auf deine eigene Erregung. Auch wenn du während des Geschlechtsverkehrs deine Partnerin zwischendurch oral oder mit einem Sextoys verwöhnst, wird dir das bei deiner Ausdauer helfen.
2) Masturbation
Manche Männer masturbieren kurz vor dem Sex, um dann später länger durchhalten zu können. Problematisch ist hier allerdings, dass der Penis bei der späteren Erektion nicht mehr so hart und ausgeprägt ist, wie üblich ist. Das bedeutet, dass der Sex weniger intensiv für beide wird, da der Penis die Scheidenwände nicht mehr so stark erregen kann und somit auch der Mann weniger spürt.
Was wir aber empfehlen würden, ist die Steigerung der Ausdauer mit Hilfe einer Zeitmethode zu verbessern. Bei dieser Art der Selbstbefriedigung trainierst du deine Standfestigkeit. Hierfür unterbrichst du so oft es geht deine Selbstbefriedigung kurz vor dem Orgasmus. Das hilft dir dann auch später beim Sex, um auch da länger durchzuhalten und den Orgasmus zu verschieben.
Damit die Selbstbefreidigung nicht monoton und langweilig wird, solltest du dir ein Sextoy besorgen. Wir empfehlen dir hierfür den OTOUCH-Deven Masturbator oder die preisgüstigere Variante für das Solospiel - das Tenga Egg. So hast du sogar doppelt Spaß und trainierst gleichzeitig für längeren Sex! Besser geht´s doch garnicht, oder?
3) Betäubende Creme
Ein weiterer Trick, wie du beim Sex länger durchhältst: Trage eine betäubende Salbe auf. Diese kannst du bei unterschiedlichen Internetanbietern oder aber auch in der Apotheke erwerben.
Wir empfehlen das: "Bull Power Delay" und das "Control" Gel.
Aber Vorsicht: Wenn du die Creme vor dem Sex nicht abwäscht oder kein Kondom verwendest, kann diese auch die Scheidewände deiner Partnerin betäuben! Dadurch würde auch sie weniger spüren, was sich dann wiederum auf den Sex negativ auswirken würde.
Schau doch mal hier vorbei! Hier gibt es auch sogenannte aktverlängernde Feuchttücher, aktverlängendes Gleitgel oder aktverlängerdes Spray.
4) Wahl des Kondoms
Dickere Kondome oder welche, die betäuben, helfen bei der Erhaltung der Standfestigkeit. Durch die dickere Schicht reagiert der Penis auf Berührungen weniger empfindlich und der Sex dauert länger. Kondome die betäuben, haben die gleiche Wirkung.
Die aktverlängernden Kondome kannst du hier kaufen: "GoLonger Kondome"
5) Penisring
Der Penisring ist einer der besten Tricks, um das Durchhaltevermögen des Mannes zu verbessern. Durch ihn verbessert sich nicht nur die Ausdauer, sondern er sorgt auch noch dafür, dass der Penis eisenhart und sogar etwas größer wird als sonst. Durch den Ring wird das Blut im Penis gestaut. Dieses kann erstmal nicht mehr abfließen. Blutzuführende Arterien lassen aber noch etwas Blut in den Schwellkörper fließen. Dadurch wir der Penis härter und größer. Achtet aber darauf, den Penisring nicht länger als 20 Minuten zu tragen, da ansonsten gesundheitliche Probleme auftreten können.
Wir empfehlen dir das Penisring Set von Amorelie: "Threesom" Penisring Set
6) Beckenboden kräftigen
Nein, Beckenbodentraining ist nicht nur eine Übung für Frauen! Männer können mit Hilfe von Beckenbodentraining nämlich den sogenannten PC-Muskel trainieren, der zu mehr Durchhaltevermögen beim Sex helfen soll. Er wird auch Schambein-Steißbein-Muskel genannt und umgibt die männlichen Geschlechtsorgane. Es ist der Muskel, der beim Urinieren den Strahl unterbrechen kann oder eben hält. Du kannst ihn bewusst trainieren, indem du den Muskel ein paar Mal am Tag zwischen 5 und 25 Sekunden anspannst, hältst und wieder lockerst. Deine Bauch- und Pomuskulatur sollte dabei entspannt bleiben. Diese Übung steigert nicht nur dein Durchhaltevermögen, sondern intensiviert auch deine Orgasmen. Also verschwende keine Zeit und fange gleich an zu trainieren!
7) Variation von Stellung und Stoßtechnik
Ein weiterer Trick ist das Wechseln von Stellungen und Stoßtechniken. Versuche zwischen tiefen und kurzen Stößen zu wechseln und ändere auch die Sexstellung regelmäßig, so dass die Stoßrichtung eine andere wird. Das hilft nicht nur beim Rauszögern des Orgasmus, sondern beglückt die Frau ebenfalls durch die abwechslungsreiche Erregung.
8) Ablenkung
Wenn du während des Sex ab und zu an etwas unerotischen denkst, hilft dir das deine Erektion zu mindern. Klingt vielleicht etwas gemein oder unromantisch, aber versuche deine Gedanken kurz auf etwas anderes zu bringen als Sex mit deiner Partnerin. Du kannst zum Beispiel überlegen, was du als nächstes Essen möchtest oder was du als nächstes an deinem freien Tag machen willst. Achte aber darauf, nicht zu lange an diese Dinge zu denken, oder sogar an etwas, das dich traurig oder depressiv macht. Das könnte sonst nach hinten losgehen!
9) Time Outs
Ein weiterer toller Trick ist während des Sex kleine Pausen einzubauen. In denen könnt ihr zum Beispiel den anderen Partner oral verwöhnen, mit ihm kuscheln oder sogar massieren. Das zögert nicht nur den Orgasmus heraus, sondern verstärkt eure Bindung zueinander.
10) Kontrolliertes Atmen
Schnell Atmung und das Anhalten der Luft beschleunigt deine Ejakulation. Wenn du aber langsam und ruhig atmest, hilft es dir deinen Orgasmus besser zu kontrollieren. Versuche deshalb beim nächsten Mal auf deine Atmung zu achten. Es wird dir helfen!
Ich hoffe der Blogbeitrag hat dir gefallen! Wir würden uns über ein positives Feedback von dir freuen.
Hier kommst du zu den Kommentaren.
Was denkst du?